D-Jgd gewinnt letztes Vorrunden-Spiel deutlich

Schlechte erste Halbzeit

Trotz einer schlechten ersten Halbzeit konnte die TSV-D-Jugend das letzte Vorrunden-Spiel deutlich für sich entscheiden. Mit einem 2:8-Auswärtssieg beim TuS Strudden-Horsten wurde der endgültige Verbleib zur Rückrunde in der höchsten Spielklasse des Kreises Wittmund gesichert.

Zunächst sah es nach einem deutlichen Sieg aber gar nicht aus. Trotz spielerischer Überlegenheit und großer Torchancen wollte ein erster Cliner Treffer nicht fallen – Strudden machte es besser: mit dem ersten gefährlichen Angriff fiel die 1:0-Führung für den Gastgeber. Die Unaufmerksamkeit in der Defensive wurde verdient bestraft.

Caro spielte jedoch weiter nach vorne, ohne dabei zu glänzen. Weitere Chancen wurden vergeben oder Pfosten und Verteidiger retteten für den außergewöhnlich starken Strudden-Keeper. Mit einer knappen 1:2-Halbzeitführung ging es in die Pause.

In Halbzeit zwei setze sich dann jedoch die spielerische Stärke des TSV durch.

Endstand: SG Strudden-Horsten – TSV Carolinensiel 2:8