D-Jgd.: erste Niederlage im letzten Spiel der Vorrunde

Im entscheidenden Spiel um die mögliche Tabellenführung und einen damit verbundenen direkten Aufstieg zur Rückserie in die Kreisliga hat das Team um Kapitän Tim die ersten Niederlage einstecken müssen.

In einem guten D-Jugend-Spiel auf seifigem Untergrund stellte Wittmund das technisch versiertere Team und war optisch überlegen. Das schnelle 0:1 für die Gäste war jedoch völlig unnötig, nachdem unser sonst so sichere Keeper Pascal die Pille nach vorne abklatschen ließ und Wittmunds Stürmer Nils abstaubte.

Der TSV war während des gesamten Spiels über Konter gefährlich und zeigte wieder hohe Laufbereitschaft. Nach einem weiten Abschlag traf Sönke zum Ausgleich. Wittmund antwortete jedoch schnell und ging erneut in Führung – wieder durch einen aus TSV-Sicht unnötigen Gegentreffer.

Nach der Pause erhöhte Wittmund zum 1:3. Nun begann die stärkste Phase der Sieler, die auf 2:3 verkürzten und zwei dicke Chancen nicht in Treffer umsetzen konnten. In dieser Zeit verlegte sich der SV aufs Kontern. Ein Rettungsversuch nach einer Flanke landete dann leider per Kopf im eigenen Netz – Unglücksrabe Tim, der wieder sehr stark spielte, war untröstlich. Der Treffer entschied die Partie zugunsten der starken Gäste.

Glückwunsch an den SV zum guten Auftritt und zur starken Hinrunde – ein verdienter Aufstieg in die „Königsklasse“.

Glückwunsch auch an unsere überaus junge Truppe, die wie schon so oft erwähnt zum Großteil aus E-Jugend-Spielern besteht – ihr habt diese Saison hervorragend gespielt.