D-Jgd.: Bessere Mannschaft verliert 2:3

Im ersten Punktspiel der neuen Serie verlor die TSV-D-Jugend denkbar unglücklich und unverdient gegen den mit großem Respekt erwarteten BSC Burhafe.

Die klar favorisierten, weil im Durchschnitt älteren Burhafer begannen betont vorsichtig, während Caro von Beginn an durch kluges und sicheres Paßspiel die Begegnung diktierte. Burhafe wurde nur gefährlich wenn ihr bester Mann Moritz mit kraftvollen Auftritten ins Spiel eingriff.

So schaffte der TSV durch einen Glückstreffer auch die verdiente 1:0-Führung, nachdem ein langer Ball von Eike vor dem BSC-Keeper auftrumpfte und unhaltbar über ihn sprang. Postwendend markierte Burhafe den Ausgleich, nachdem Moritz einen Ball von der Seitenlinie einfach in die Mitte flankte und eine wunderschöne Direktabnahme unhaltbar im Netz landete. Mit diesem Treffer war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt, denn das Spiel machte nur der TSV.

Zwei dicke TSV-Chancen wurden vergeben, bis Jannes nach einem Freistoß mit einem herrlichen Kopfball zur erneuten, verdienten Führung traf.

Was dann in der 1. Halbzeit noch passierte war sehenswert aber auch ebenso unglaublich: Von der Mittellinie drosch Moritz den Ball in Richtung Tor, der unglaublicher Weise im hohen Bogen im Netz einschlug. Ein wiederum überraschender Ausgleich, denn bis zu diesem Zeitpunkt deutete nichts auf ein Unentschieden hin. Unmittelbar vor der Halbzeit ein war es wieder Moritz, der den Ball von der Seitenlinie in die Mitte bugsierte und erneut einen dankbaren Abnehmer fand: per Fallrückzieher landete der Ball am Innenpfosten und danach in den Maschen. Ein Supertor mit entsprechendem Glück zum 2:3 für Burhafe.

Caro steckte zwar in der zweiten Halbzeit nicht auf, erspielte sich aber nur noch zwei gute Chancen – von denen eine mehr als sehr gut war, aber leider nach herrlichem Kombinationsspiel neben dem Tor landete.

Ein Remis wäre verdient gewesen – aber es hat nicht sollen sein.

In der kommenden Woche trifft die D-Jugend auf den favorisierten SV Wittmund.

Für unsere D-Jugend wird die Hinserie sehr schwer. Das überaus junge Team trifft fast ausschließlich auf ältere Gegner, und wird sich daher auf ihre spielerischen Fähigkeiten verlassen müssen, um zu punkten.