Clinsieler Kicker treffen sich zur 24. Auflage des Caro Cups

Traditionell stand am vergangenen Sonnabend beim TSV Carolinensiel wieder der Caro Cup auf dem Programm. Bereits zum 24. Mal trafen sich die Freizeitkicker, um den Kampf um den begehrten Günther-Gruben-Wanderpokal anzutreten. Ausgerichtet wird das Turnier seit einigen Jahren von der Damenfußballmannschaft der SG Carolinensiel/ Neuharlingersiel gemeinsam mit vielen treuen Helfern.

Bereits in der Gruppenphase zeigten sich die Mannschaften motiviert und treffsicher, so ging keines der Gruppenspiele torlos aus. Nach teils umkämpften, teils sehr ansehnlichen Partien endete die Gruppenphase und es standen die Halbfinalpaarungen fest. Im ersten Halbfinale schied das Team vom Café Speicher knapp mit 0:1 gegen den Vorjahressieger WSV Harle aus, das zweite Halbfinale entschied Mix Max United ebenso knapp mit 1:0 gegen VaMOS für sich.

Im Anschluss fanden die Platzierungsspiele statt, die auch allesamt eng umkämpft waren und zum Teil erst im Penaltyschießen entschieden wurden. Das zeigt das ausgeglichene Niveau des Turniers.

Zum kleinen Finale trat dementsprechend Café Speicher gegen VaMOS an. Auch in dieser Partie ging es hin und her, am Ende hatte VaMOS das bessere Ende für sich, setzte sich mit 2:1 durch und sicherte sich den 3.Platz. Zum Abschluss des Tages traf dann der Vorjahressieger WSV Harle auf die junge Mannschaft von Mix Max United. Ausgerechnet das letzte Spiel sollte das eindeutigste werden. Mix Max United ging früh in Führung und spielte sich regelrecht in einen Rausch. Die ersatzgeschwächten Paddler hatten in diesem Spiel nicht viel entgegenzusetzen, so endete die Party mit 5:0 und Mix Max United durfte sich bereits zum zweiten Mal in die Siegerliste eintragen.

Zum besten Torhüter wählten die Mannschaften den Nachwuchskeeper Deeke Becker vom JFV Harlingerland, bester Torschütze des Turniers mit 6 Treffern wurde Wilko Conerus vom Café Speicher.

Zu einem rundum gelungenen Tag trugen neben den Sportlern auch die Schiedsrichter Jannes Becker und Benjamin Nagra und die Helfer in der Cafeteria bei. Sie sorgten für faire Spiele, kurzweilige Spielpausen und boten am Abend eine angemessene Partystimmung.

Abschlussplatzierungen: 1. Mix Max United, 2. WSV Harle, 3. VaMOS, 4. Café Speicher, 5. Red Heads, 6. Emus, 7. Dodos, 8. JFV Harlingerland, 9. Up de Ring, 10. Landjugend Harlemarsch