CaroCup2015

Emus gewinnen 22. Caro Cup

Am vergangenen Wochenende hat die Damenfußballmannschaft der SG Carolinensiel/ Neuharlingersiel zur 22. Auflage des Caro Cups in die Carolinensieler Turnhalle eingeladen. Elf Mannschaften traten an, um den Günther-Gruben-Wanderpokal zu gewinnen, darunter auch der Vorjahressieger Mix Max United.

Nachdem die Gruppen ausgelost wurden konnte es endlich mit der Punktejagd losgehen. Die Schiedsrichter Kai Steffens und Leah-Luisa Behrens leiteten die überwiegend fairen Partien souverän.

Nach der Gruppenphase standen die beiden Halbfinalbegegnungen fest: Der Neuling Volksbank traf auf die Red Heads und der WSV Harle auf die Emus. Hier setzten sich die Volksbank und die Emus durch.

Vor den Finalspielen wurden die Platzierungen in diesem Jahr erstmals im Penaltyschießen entschieden. Das kleine Finale um den dritten Platz entschied dann der WSV Harle für sich, bevor die Volksbank gegen die Emus aus Neuharlingersiel antrat. Im ausgeglichenen Finale fiel die Entscheidung ebenfalls erst im Penaltyschießen, hier setzten sich die Emus letztlich mit 3:1 durch und sicherte sich den Turniersieg.

Als bester Torhüter wurde von den teilnehmenden Mannschaften André Janssen von den Red Heads gewählt, bester Torschütze mit drei Treffern war Jens Fresemann von den Emus.

Während die aktiven Sportler in der Halle um Punkte und Tore kämpften, nutzten die Zuschauer und spielfreien Teams das Angebot der gut bestückten Cafeteria und feierten im Anschluss an das Turnier gemeinsam mit den Siegern.

Abschlusstabelle:

1. Emus