Caro trifft 6mal in Bentstreek

„Die Erste“ des TSV traf am 24.03.2023 – einem lauen Freitag Abend im Auswärtsspiel auf die als heimstark eingeschätzte Mannschaft des Bentstreeker SV. Auf dem kleinen Sportplatz der Gastgeber war das Spiel von Beginn an umkämpft, denn die Gäste stellten ihre volle Kampfkraft gegen den TSV.

Caro erspielte sich eine Feldüberlegenheit, scheiterte aber immer wieder an einer vielbeinigen Abwehr. Als dann in der 14.min der Unparteiische nach einem Foul an TO auf Elfmeter für den TSV entschied, schien alles für den Tabellenzweiten zu laufen. Der Strafstoß fand jedoch nicht den Weg ins Tor. Zwei Minuten später scheitern Eric Buhr und TO mit einer Doppelchance am starken Bentstreek-Keeper. Weitere zwei Minuten später markierte dann Julian Becker den verdienten Führungstreffer, nachdem er eine zunächst abgewehrte Ecke doch noch zum Torerfolg nutzen konnte.

Es blieb bei der knappen 1:0-Halbzeitführung.

Nach der Pause sollte es brisanter werden.

46.min: erneut Eric Buhr mit feiner Einzelleistung über rechts, legt quer auf TO, der jedoch den Ball nicht sauber trifft.

47. min: diesmal klappt es besser: TO trifft per Kopf zum 2:0.

65. nach einem der wenigen gefährlichen Gastgeber-Angriffe landet der Ball unglücklich im Netz des TSV – Eigentor.

67. Jannes scheitert mit einem Distanzschuss

68. TOOR: erneut trifft TO nach einem feinen Spielzug über die linke Seite

85. Eric krönt seine sehr gute Leistung in seinem ersten Pflichtspiel für den TSV mit seinem ersten Treffer zum 4:1, nachdem er einen langen Ball erstklassig verarbeitet und vorbei am herauseilenden Keeper den Ball ins Netz schiebt.

Der krönende Abschluss ist an diesem Abend Niklas Janssen vorbehalten, der nach einem starken Dribbling mit links fulminant den Ball ins Netz schweißt.

Die besonderen Ereignisse des Abends: die Brüder Becker stehen zum ersten Mal gemeinsam bei einem Herren-Spiel des TSV auf dem Spielfeld und sowohl für Jannik, als auch für Eric sind es die ersten Schritte im Team des TSV – Herzlich Willkommen – wir freuen uns auf diese Verstärkung unseres Kaders.

Ergebnis: Bentstreeker SV – TSV Jahn Carolinensiel 1:5