Caro-Cup ist ein Klassiker

TURNIER Käpt’n Goal holt sich den begehrten Pokal
CAROLINENSIEL/GGR – Viermal hatte der WSV Harle schon den Caro-Cup gewonnen. Auch diesmal, bei der 19. Auflage des Traditions-Turniers, waren sie wieder im Endspiel. Doch jetzt reichte es nicht zum Sieg. Die Mannschaft Käpt’n Goal um Spielführer Arne Janssen war das bessere Team und holte sich ganz überlegen den Caro-Cup- Wanderpokal. Zehn Mannschaften aus Carolinensiel und Umgebung waren am Start.

Die Turnierleitung und Organisation lag wie immer in den Händen von Günther Gruben. Die kleine Hanna Schmidt war die Glücksgöttin und hatte die Gruppenspiele ausgelost. Schiedsrichter waren Heinz Mintken und Benjamin Nagra.

Gespielt wurde in zwei Gruppen zu je fünf Teams und die Spielzeit betrug einmal zehn Minuten. Neben den beiden Endspielgegner, WSV Harle und Käpt’n Goal, waren noch acht Mannschaften am Start: NV-Versicherung, Mix-Max, Red Heads, Fisch-Janssen, Hans Blaulicht, Up de Ring, Alte Schule und VaMos. Insgesamt wurden 90 Tore erzielt und nur ein Spiel endete 0:0.

Nach der Vorrunde gab es ein tolles Einlagespiel zwischen der neuen Mädchenmannschaft und der F-Jugend des TSV Carolinensiel.

Das erste Halbfinalspiel zwischen WSV Harle gegen Vorjahressieger NV-Versicherung endete nach zehn Minuten 1:1. Im anschließenden Neun-Meter-Schießen siegte WSV Harle und zog damit ins Endspiel ein. Das zweite Halbfinalspiel war dann eine klare Angelegenheit: Käpt’n Goal gewann gegen Hans Blaulicht mit 6:1 Toren.

Im Spiel um Platz drei siegte NV-Versicherung mit 2:1 gegen Hans Blaulicht. Die weiteren Platzierungen: 5. Platz Mix-Max; 6. VaMos; 7. Fisch-Janssen; 8. Red Heads; 9. Alte Schule; 10. Up de Ring. Den Pokal für den besten Torschützen sicherte sich Christopher Brinkmann vom Team Mix-Max. Den Pokal für den besten Torwart ging an Benjamin Eiben von der Mannschaft Up de Ring. Die Siegerehrung übernahm TSV-Vorsitzender Gottfried Hillerns.

Alle Teams bekamen Pokale, die von Klaus Prawatke gesponsert wurden. Hillerns bedankte sich bei allen Mannschaften für die sehr fairen Spiele. Ein großer Dank ging an Orga-Chef Günther Gruben. Ebenfalls bedankte er sich bei den beiden Schiedsrichtern Heinz Mintken und Benjamin Nagra sowie bei den fleißigen Frauen für die Bedienung im Clubraum. Der Caro-Cup ist und bleibt in Carolinensiel ein Klassiker. Auch im nächsten Jahr findet er wieder statt

Hier findet Ihr den Bericht vom Anzeiger für Harlingerland vom 08. Februar 2012
CC2012