Bollmann-Hattrick ebnet 5:0 Heimsieg

SG-Stürmerin feierte am Tag zuvor ihren 25. Geburtstag
Am Sonntagnachmittag empfing die SG Carolinensiel/Neuharlingersiel den SV Georgsheil und begann furios. Schon in der 2. Minute eroberte Iris Otten den Ball auf der linken Aussenbahn und bediente Gesa Bollmann, die mit etwas Glück gleich zum 1:0 traf. Die frühe Führung verunsicherte den SV sehr und die Sielerinnen wussten in der Folgezeit diese Situation zu nutzen.
In der 9. Minute legte Miriam Janssen für Sandra Gerdes auf, aber die Gäsetorhüterin wehrte deren Schuss gekonnt ab. Gesa Bollmann spielt in der 16. Minute auf die freistehende Miriam Janßen, die aber knapp verzog. 4. Minuten später vermochte dann das kongeniale Duo Otten/Bollmann wieder zuzuschlagen: Otten flankt mustergültig auf Bollmann und die schiebt sicher ein.
Gesa Bollmann, die noch am Vortag mit der gesamten Mannschaft ihren 25 Geburtstag feierte, machte dann in der 32. Minute den lupenreinen Hattrick perfekt: diesmal köpfte sie eine Ecke von Miriam Janssen in die Maschen. Eine Minute später verwandelte die Standardspezialistin der SG Miriam Janssen dann selbst mit einem direkten Freistoß zum 4:0.
Danach gönnten sich die Gastgeber eine Pause und überließen es dem SV Georgsheil, für die guten Szenen zu sorgen. Während eines Strafraumgetümmels gaben die Gäste in der 43. Minute einen Torschuss ab, der direkt SG-Torhüterin Marina Janssen traf. So ging es ohne Anschlußtreffer in die Pause.
Auch nach der Halbzeit bewiesen die Gäste, dass sie nicht an die Küste gefahren sind, um sich kampflos geschlagen zu geben. In der 51. Miunte gaben sie nach einem guten Angriff einen Schuß ab, der knapp am Pfosten vorbei streifte.
Trotz guter Phase des SV, waren es wieder die Sielerinnen, die Jubeln durften. Gesa Bollmann bedankte sich in der 61. Minute bei Iris Otten für deren vorherige Vorlagen mit einer präzisen Ecke, die Otten volley abnahm und unhaltbar ins Netz drosch. Somit konnte auch die Mittelfeldspielrin ihre gute Leistung mit einem Tor krönen. Das 5:0 war zugleich der Endstand eines guten Heimspiels, bei dem die Küstenkickerinnen deutlich ihre Spielstärke beweisen konnten.
Für die SG Carolinensiel/Neuharlingersiel spielten:
Marina Janssen, Jantke Kühner, Silvia Eilers, Janina Müller, Antje Adden, Sandra Gerdes, Iris Otten, Janna Fremy, Miriam Janssen, Gesa Bollmann,
Saskia Suwe, Sontje Neldner, Ilka Agena, Lisa Jacobs, Annika-Kea Janssen und Lea Behrends.