Biathleten zu Gast beim TSV
Am vergangenen Freitag trafen sich 14 Sportler in der Sporthalle und verwandelten diese beim Event des Monats in ein Biathlonstadion.
Sechs Wurfstationen mit vielseitigen Anforderungen und eine abwechslungsreiche sowie anspruchsvolle Laufrunde warteten auf die Teilnehmer. Nach einer kurzen Erwärmung wurde die erste Biathlonrunde eingeläutet. Da es an diesem Abend um die Ausdauerschulung ging, wurde der Schwierigkeitsgrad an den Wurfstationen zunächst recht niedrig gehalten und der Biathlongedanke umgekehrt. Das heißt an die vier Wurfversuche schloss sich eine Laufrunde pro Treffer an. Die ersten Laufmeter wurden gesammelt und die Gesichtsfarbe der Athleten wurde intensiver. Nach 20 Minuten stand der erste Boxenstopp an: kurze Erholung, trinken und weiter geht es mit Runde zwei.
Diesmal „echtes“ Biathlon: Werfen und Strafrunden für jeden Fehlversuch. Damit die Ausdauer auch weiterhin im Fokus steht, steigt natürlich der Schwierigkeitsgrad. Nach weiteren zehn Minuten in erhöhtem Tempo merkten die ersten ihre Beine. Von „blau“ gehen oder aufgeben war aber keine Rede. Alle waren heiß auf den letzten Durchgang: der Wettkampf.
In Zweierteams traten die Sportler nun bei nur noch vier Wurfdisziplinen gegeneinander an. Am Ende eines kurzweiligen, spaßigen Abends standen ausschließlich positive Ergebnisse. Neben einer starken Ausdauereinheit mit deutlicher Leistungssteigerung bei allen Teilnehmern stand ein komplett deutsches Podest.
Vielen Dank an alle Akteure für die motivierte Teilnahme und den Spaß beim gemeinsamen Sporttreiben.