Bericht von der Jahreshauptversammlung

Am vergangenen Montag trafen sich die Mitglieder des TSV Jahn Carolinensiel zur alljährlichen Jahreshauptversammlung. Nach dem Bericht des Vorstands folgten die Berichte aus den einzelnen Sparten. Nach den eher ruhigen Corona Jahren 2020 und 2021 gab es endlich wieder viel aus dem umfangreichen Angebot des TSVs zu berichten. Nach dem Kassenbericht und der Entlastung des Vorstands erfolgten die anstehenden Neuwahlen. Hier kam es zu zwei Veränderungen. Nach 10 Jahren ehrenamtlicher Vorstandsarbeit gab der Fussball Spartenleiter Hilko Hillrichs sein Zepter an Martin Onnen weiter. Dieser ist nun neben dem Jugendfußball auch für den sogenannten Seniorenbereich zuständig. Auch im Gesundheitssport gibt es Veränderungen Jürgen Dittbrenner, der diese Sparte vor 10 Jahren aufgebaut hat übergab sein Amt an Kerstin Langer. Der Vorstand bedankte sich, auch im Namen der Mitglieder, für die lange ehrenamtliche Tätigkeit beider und überreichte Ihnen Präsentkörbe. Hierbei wurde vom ersten Vorsitzenden Gerhard Wilken die Bedeutung des Ehrenamts für die Vereinsarbeit hervorgehoben. Jede helfende Hand ist willkommen, aktuell werden Übungsleiter und Trainer für Fußball, Gesundheits-, und Kindersport händeringend gesucht. Entsprechende Lizenzen sind nicht zwingend erforderlich, können aber auch nachträglich erworben werden. Die Kosten übernimmt der TSV. Auch neue Sportarten sind herzlich willkommen.
Die Versammlung endete mit dem Beschluss die Beiträge auch in diesem Jahr nicht zu erhöhen.