ausgepumpt - keine Chance in Strudden - TSV verliert deutlich

Im Sonntags-Spiel des "Doppelspieltags" blieb die Erste des TSV beim Gastgeber TuS Strudden auf Kunstrasen chancenlos. Strudden hatte erfolgreich mit einer ärgerlichen Spielverlegung der Ersten Herren diese Verlegung erzwungen und uns vor vollendete Tatsachen gestellt. Fairness geht anders - das zeigt das Beispiel TSV Holtrop ...dazu an anderer Stelle mehr.
Ohne Stamm-Keeper war man nach Friedeburg gereist - das war aber nicht der Grund für die am Ende doch deutliche Niederlage, denn Klaas Wolken machte seine Sache richtig gut, aber frühe Gegentreffer machten es bei Sonnenschein und ungewohnter Wärme doppelt schwer so richtig in die Begegnung zu finden.
Strudden machte es gut und präsentierte sich als echter Meisterschaftsanwärter. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer durch Max Henke konnte den TuS zwar kurz verunsichern, aber als nach der Pause erneut ein schneller Treffer für die Friedeburger fiel war das Spiel entschieden.
Der TSV hatte sich mehr vorgenommen. Leider ist nun die starke Serie mit 6 Siegen in Folge gerissen.
Coach Kebel: Mund abputzen und weitermachen. Wir wollen uns weiter verbessern und in den restlichen 5 Spielen der Saison ein paar eigene kleine Saison-Ziele erreichen.
TuS Strudden - TSV Jahn Carolinensiel 5:1