Vereinsfest 2024

Vereinsfest 2024 gut besucht

Am 2. November trafen sich 100 Sportlerinnen und Sportler in Schilds Bauernhofcafe zum traditionellen Vereinsfest.

Zum warm werden gab es zunächst einmal von der ausrichtenden Badminton Sparte einen Begrüßungsschluck.

Willkommensschluck am Eingang

Anschließend erfolgte die Begrüßung durch Karola Wehmeier (Abteilung Badminton) und Gerhard Wilken (1. Vorsitzender TSV Jahn Carolinensiel), bevor DJ Uwe das weitere Aufwärmprogramm übernahm.

Es folgte eine jedes Jahr wiederkehrende „Übung“, die Ehrung der langjährigen Mitglieder. Bereits 25 Jahre sind Thomas Cassens, Gaby Heyken, Nantke Heyken, Sönke Heyken und Hero Janssen im TSV Jahn Carolinensiel Mitglied. Seit 40 Jahren dabei Erika Flessner, Simon Grootes, Thea Hicken, Johann Hillerns, Marc Janßen, Kerstin Langer, Hartmut Meents und Kirsten Ommen, und zu guter Letzt die „Fünfziger“ mit Norbert Einnolf, Frank Evers und Jörg Schäfer.

Der erste Vorsitzende Gerhard Wilken und Frauenwartin Kirsten Ommen dankten den geehrten Anwesenden für Ihre Vereinstreue.

Im Anschluss folgte die Ehrung zum „Sportlers des Jahres“. Wobei es eigentlich heißen muss „Die Sportlerinnen des Jahres“

MATS

M-A-T-S;
M-ontag A-bend T-urnen S-IE, auch bekannt als die Montagsturnerinnen gibt es bereits seit 50 Jahren im Verein. Doch nicht nur montags sind Sie aktiv, denn wenn es Unterstützung im Verein bedarf, dann sagen sie garantiert nicht Nein. Ob Streckenposten, Kuchen backen oder Großputztag sie sind immer dabei.

Im Laufe der Jahre wurden Bezirks- Landes- und Deutsche Turnfeste besucht und an zahlreichen Wettkämpfen und Mitmachangeboten teilgenommen. So wurde unter anderem 1992 beim Landesturnfest in Lohne der 2. Platz im Völkerball erreicht.

Diesbezüglich noch allen Beteiligten gut in Erinnerung die anschließende Herausforderung der Pudelbrüder im Völkerball, der sich die Frauen mutig stellten.

Die bereits 70 Jahre alte „Schwester“ die „Hausfrauenriege“ erhielt im Rahmen dieser Ehrung einen Ehrenpreis für ihr „Lebenswerk“.  Dieser wird im Rahmen einer gesonderten Feierstunde im Laufe des Novembers überreicht.

Nun übernahmen die Tanzwütigen wieder das Spielfeld und DJ Uwe drehte die Lautstärke hoch, bevor es „Geschenke“ gab.

Wie in jedem Jahr hatten die hiesigen Firmen sich nicht lumpen lassen und zahlreiche Tombola Preise gestiftet. Die Veranstalter bedanken sich recht herzlich bei allen Gebern.

Alle Gäste hatten viel Spaß und freuen sich auf das Vereinsfest 2025 zu dem dann die Tanzabteilung des TSV Jahn einlädt.

 

Zurück