1. Herren bietet Tabellenführer die Stirn

Mit einer wiederholt äußerst starken Vorstellung bot Carolinensiel dem Gast aus Strackholt am Freitag Abend einen heißen Kampf um drei Punkte.

Die starken Gäste waren verlustpunktfrei und mit 17:1 Toren ins Cliner Wind Stadion angereist und stellten sich wie vermutet als Favorit auf die Meisterschaft heraus. Zum Erstaunen des gefüllten Stadions waren es aber in Halbzeit Eins nicht die Gäste, die das Spiel machten, sondern die jungen Gastgeber um Routinier TO Frerichs. Immer wieder zeigten alle Mannschaftsteile hervorragenden Fußball und überzeugten mit großem Engagement.

Folgerichtig wurde Caro für seine überzeugende Leistung mit dem 1:0-Führungstreffer (14.) durch Julian Becker belohnt, nachdem er höher sprang als der Keeper und im Nachfassen die Pille einnetzte.

Unser Team blieb die klar bessere Mannschaft und hatte mehrfach die Chance die Führung auszubauen, gleichzeitig blieben die Gäste harmlos. Nach 27.min belohnte sich Gabriel Blischke für seinen starken Auftritt mit dem hochverdienten Treffer zum 2:0 nach feiner Einzelleistung.

Kurz nach der Pause erhöhte erneut Blischke auf 3:0, nachdem er von Erik Buhr mustergültig bedient wurde und aus 15 m ins leere Tor einschieben konnte. Bei dieser Aktion verletzte sich Buhr durch einen Zusammenprall mit dem Torhüter so schwer, dass die Gastgeber erstmals wechseln mussten.

In die Euphorie der deutlichen Führung erzwang Strackholt den Anschlusstreffer (56.) und blieb fortan am Drücker.  Die Cleverness der Gäste gab nun den Ausschlag für immer wiederkehrende Standards, die Strackholt den nicht unverdienten, jedoch glücklichen Punkt im Cliner Wind Stadion durch zwei weitere Treffer (78./83.) aus jeweils unübersichtlichen Situationen bescherte.  Entsprechend groß war die Begeisterung bei den Gästen.

TSV Jahn Carolinensiel - SuS Strackholt  3:3

Sky-Expertin Julia Simic nach dem Spiel im Interview mit Coach Kebel:

Herr Kebel, ist ein solcher Spielverlauf wie heute nicht eine gefühlte Niederlage ?

Coach:  Absolut nicht !  Haben sie diese starke Mannschaftsleistung der ersten Halbzeit gesehen ? Vermutlich hatte noch keiner diese starken Gäste so nahe am Rand einer Niederlage. Wir haben ein hervorragendes Spiel gezeigt und leider zu einem ungünstigen Zeitpunkt den ersten Gegentreffer kassiert. Mit etwas Glück steht es zur Halbzeit schon höher als 2:0. Und dann wäre es interessant gewesen zu sehen, ob Strackholt zurückkommen kann,  Meine Jungs haben ein dickes Lob für die beste Leistung eines Caro-Teams seit bestimmt 20 Jahren in diesem Stadion verdient. Das bestätigen mir auch die vielen Fans und Freunde, die uns regelmäßig anfeuern und genau wissen was sie sagen.

Fotos zum Spiel