TSV-Herren erneut stark

Klar ist, dass man auf eine Anzeigetafel bei einem Auswärtsspiel gerne sieht, wenn sie so leuchtet.  Dazu bedurfte es am Freitag-Abend jedoch einer richtig guten Leistung.

Mit einem erneut starken Auftritt hat die 1. Herren am Freitag Abend beim TuS Weene ein Ausrufezeichen in der neuen Liga hinterlassen, obwohl man mit großem Respekt vor den guten Vorwochen-Ergebnissen der Gastgeber angereist war.

Von Beginn an ließen die Küsten-Gäste jedoch keine Zweifel daran aufkommen, wer hier gewinnen will. Schon in den Anfangsminuten wirbelte Caro vorne und ließ gleichzeitig hinten kaum Chancen zu und hätte nach wenigen Minuten bereits führen müssen.

In der 7.min eröffnete Eric Buhr mit dem 1:0-Führungstreffer die Jagd auf drei Punkte, nach toller Vorbereitung von Gabriel Blischke.

Mitte der ersten Halbzeit ließen die Bemühungen von Caro nach, wofür die Gastgeber sie fast bestraft hätten, nachdem ein langer Ball durchrutschte und ein Volleyschuss nur knapp sein Ziel verfehlte. Dies war aber offensichtlich der Weckruf zum richtigen Zeitpunkt:

Die Reaktion: eine Top-Leistung mit Toren wie aus einem Guss:

38.min:  Steilpass, zwei Kontakte, Toooor.  Schütze: Noah Kebel

42.min:  Weene befreit sich aus höchster Not.  Noah Kebel nimmt den Ball auf und trifft aus 19m zum 3:0 in den Winkel - zum Erstaunen aller Fans und von sich selbst erschrocken mit seinem rechten Fuß - das erinnerte stark an Bein-Godik-Legende-Holger-Eilts, der gegen Esens auch mit seinem Standbein traf.

43.min: dem Jubel zum Trotz zeigte Weene, dass man sich nicht geschlagen geben wollte. Ein abgefälschter Schuss aus 20m ließ Keeper Becker keine Chance.

58.min: einen feinen Pass von Vorbereiter Niklas Janssen, dem ansonsten beim Abschluss vorher mehrfach das Pech an Schuhen klebte, nutzte der eingewechselte Jannik Becker mit gewohnt sicherem Abschluss zum 4:1.

76.min: Olek Percheklii nutzte einen Steckpass vom ebenfalls eingewechselten T.O. zum 1:5, und erhöhte nach Pass von Jannik Becker mit seinem 3. Saisontreffer auf 1:6 (80.).

Das junge #Caro-Team bewies mit diesem Auftritt erneut, dass mit Ihnen jederzeit zu rechnen ist. Weiterhin ausbaufähig bleibt die Chancenverwertung unserer Kicker. Besonders bemerkenswert und wichtig jedoch ist uns die eingewechselte Qualität und vor allem die gute Stimmung von der Seitenlinie.

In der nächsten Woche ist der unangefochtene Tabellenführer aus Strackholt zu Gast im Cliner-Wind Stadion.  Das Team würde sich über rege Unterstützung und Lautstärke von der Tribüne natürlich besonders freuen.  Vielleicht gibt es im Anschluss an das Spiel ja noch Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein.