1. Herren: Erleichterung über ersten Sieg

Die TSV-Herren sind erleichtert. Das Team um Keeper Deeke Becker hat erstmals nach dem Zittersieg der letzten Saison gegen den TUS Esens III zum ersten Mal wieder dreifach gepunktet.

Dabei begann die Begegnung gegen die stark eingeschätzten Gäste des TSV Holtrop äußerst unglücklich.  Obwohl man die ersten Minuten stark begann, reichte ein simpler Einwurf um die gesamte Hintermannschaft mit einer Kopfball-Weiterleitung auszuhebeln. Der danach folgende Querpass wurde bereits nach 6 min. zur überraschenden Holtrop-Führung eingenetzt.  In der Folge blieb das Spiel des TSV ordentlich. Es wurden Torchancen erspielt, die aber nicht erfolgreich abgeschlossen wurden - Holtrop machte es im Gegenzug nach einem erneuten TSV-Fehler besser und hätte fast auf 0:2 erhöht. Hier hatten die TSV-Jungkicker Riesenglück.

Mit der knappen 0:1-Führung ging es für beide Mannschaften bei schwülen Temperaturen in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel forcierte der TSV trotz schwieriger Wetterbedingungen noch einmal das Tempo. Die Gäste bauten merklich ab und waren auf Ergebnisverwaltung aus.  Mit teils blitzsauberen Spielzügen und einer nun sattelfesten Defensive erspielte sich Caro mehrere hochkarätige Torchancen. Eric Buhr sollte letztlich einen der schönsten Angriffe zum Ausgleich (48') und in der 64.min zum Führungstreffer nutzen, nachdem er einen abgewehrten Ball mit einem 17m-Distanzschuss verwandelte.

Unsere Truppe ließ danach nichts mehr anbrennen und siegte aufgrund der engagierten Spielführung völlig verdient mit 2:1.