Erstes Vorbereitungsspiel mit guten Erkenntnissen

Die Erste Herren hat beim Trainer im ersten Testspiel der neuen Saison einen guten Eindruck hinterlassen.  Bei drückendem Wetter zeigte das Team jedoch auch Nachholbedarf im konditionellen Bereich.

So konnte das Team letztlich nach einer starken 1. Hälfte und einer hochverdienten und deutlichen 3:1 Führung in den letzten 25 min. nichts mehr zusetzen und kassierte in der Schlussviertelstunde noch zwei Treffer zum letztlich gerechten Unentschieden.  In der ersten Halbzeit zeigte das Team hohe Qualität und Konzentration beim Torabschluss und in der kämpferischen Einstellung. Erst durch viele Wechsel verlor das Team den Rhythmus und zollte später dem hohen Anfangstempo tribut.

Coach Kebel:  das macht gar nichts. Wir messen uns nicht an Ergebnissen, sondern unserer Qualität der ersten Hälfte; der Rest kommt von ganz alleine.