3 Strafstöße im vorletzten Hinrundenspiel

Caro’s letztes Hinrundenspiel auf dem neuen Stadion-Kunstrasen des TuS Esens begann bei Dauerregen wenig verheißungsvoll. Zunächst blieb es wie schon im gesamten Saisonverlauf bei eine großen Verletzungs- und Abwesenheitsmisere diverser Leistungsträger.

Dennoch konnte das Trainerteam wieder mit den flexibel einsetzbaren Kickern eine schlagkräftige Truppe an den Start schicken. Esens begann unerwartet forsch und ließ den TSV 20 min lang nicht zu seinem gewohnten Spiel finden. Nach 12. min führte ein stark umstrittener Strafstoß zum Führungstreffer der Gastgeber, der es im weiteren Verlauf durch diszipliniertes Spiel dem TSV sehr schwer machte Chancen zu erspielen. Nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld von Sönke Hildebrand fand der Ball dann jedoch zur Überraschung aller den Weg ins Netz zum inzwischen verdienten Ausgleich (41.). Mit zunehmender Spieldauer bekam der TSV Platz und Gegner immer besser in den Griff.

Nach 51. min entschied der souverän leitende Schiedsrichter auf Handelfmeter für den TSV. Kapitän Sönke Ommen verwandelte sicher zur 2:1-Führung.

Die Mannschaft drängte nun auf die Entscheidung und erspielte sich mehrere gute Einschussmöglichkeiten. Julian Becker, Niklas Janssen und Noah Kebel scheiterten jedoch jeweils knapp. In der 81. min markierte Noah Kebel mit einem wunderschönen Volleyschuss aus 17 Metern zur vorzeitigen Entscheidung. In der Nachspielzeit trat Phil Menke zum dritten Strafstoß der Begegnung an und verwandelte sehenswert in den Winkel.

Endstand: TuS Esens III – TSV Jahn Carolinensiel 1:4

Damit verabschiedet sich die 1. Herren des TSV in die Winterpause . Der 2. Tabellenplatz ist für die junge Mannschaft eine Belohnung für eine bislang schwierige Saison.