3 Punkte im Derby für die 2. Herren

Im Spiel der 2. Kreisklasse entführte der TSV Jahn hochverdient drei Punkte von den Nachbarn aus Neuharlingersiel.

Dabei geriet 2. Sieg in Folge nie richtig in Gefahr. Von Beginn an diktierte der TSV das Spiel und ging verdient nach 10 min. durch einen Freistoß von Simon aus halbrechter Position in Führung. Nach einem groben Schnitzer in der Frisia-Abwehr nutze Christoph im zweiten Nachsetzen die Chance zum 2:0. Im Verlauf der weiteren Partie ließ der TSV ein wenig nach und wurde prompt bestraft. Ein berechtigter Strafstoß wurde zum Anschlußtreffer der Neu´sieler genutzt.

In der Pause erinnterte sich das Team, das diesmal ohne Betreuer Eike auskommen mußte, an seine eigenen wichtigen Tugenden. Nach der Pause knüpfte man wieder an das bessere Spiel an und erzielte zwangsläufig unter gütiger Mithilfe der Defenise des Gastgebers zum 3:1 (Timo; 53.min.). Heiko erhöhte nach langem Paß mit feiner Einzelleistung und strammem Schuß auf 4:1.

Den Höhepunkt und Abschluß der Patie setzte jedoch Ramirez Breithaupt, als mit einem gefühlvollen Heber den Frisia-Keeper überwand und zum letzten Treffer der Partie einnetzte.