2:9-Klatsche für D-Jugend

Im Gegensatz zum TSV agierte die D-Jugend der SG Leerhafe-Ardorf von Beginn an aggressiv, aber jederzeit fair. Der Versuch, immer alle Situationen spielerisch lösen zu wollen, ging bereits nach wenigen Minuten nach hinten los – ein fataler Querpass vor dem eigenen Tor führte zur schnellen SG-Führung, die wenige Minuten später durch einen Weitschuss auf 0:2 ausgebaut wurde. Damit war das Spiel eigentlich gelaufen.

Während der gesamten Partie spielte der TSV fast körperlos und agierte stets unglücklich.

Die deutlich älteren Gegner aus Leerhafe und Ardorf spielten einfach besser und nutzten jeden Fehler des TSV gnadenlos aus. Der TSV gefiel regelmäßig durch gutes Pass-Spiel, erarbeitete sich aber nur wenige Chancen. Gute Chancen wurde dann geschickt häufig erst im letzten Moment gut und aggressiv verteidigt – ein dickes Lob dafür an die Abwehr und den Keeper der SG.

Eine der wenigen unfairen Attacken führte zum Strafstoß für den TSV, der zwischenzeitlich verkürzte und zu Beginn der 2. Halbzeit noch einmal auf 2:6 verkürzte, ehe durch weitere Treffer eine deutliche Niederlage zu verzeichnen war.