TSV gewinnt das 28. Prellballturnier

Am Samstag, den 18. November 2017 war es wieder soweit. Die Prellballabteilung lud zum 28. Mal zum traditionellen Prellballturnier ein. Neben unseren Nachbarn aus Hohenkirchen, die bisher bei keinem Turnier fehlten, nahmen mit dem ATSV Sebaldsbrück, dem TV Oberneuland, dem TV Arbergen sowie OT Bremen vier Mannschaften aus dem Bremer Raum teil. Unsere Prellballer waren mit zwei Mannschaften vertreten.

Nach einer kurzen Begrüßung konnte das Turnier auf drei Spielfeldern starten. In sieben Durchgängen á 15 Minuten traten alle Mannschaften gegeneinander an. So wurde mit Spannung im dritten Durchgang das Aufeinandertreffen der beiden Carolinensieler Prellballmannschaften erwartet. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte das jüngere Team um Matthias Janssen, Eike Ulferts, Falko Janssen und Jan Hillerns das spannende Spiel jedoch für sich entscheiden. Am Ende reichte es damit auch zum Turniersieg.

Für die Mannschaft mit Hermann Cornelius, Günther Graalmann, Heiko Hinrichs und Gottfried Hillerns blieb es mit dem Carolinensieler Duell bei der einzigen Niederlage an dem Vormittag. Der zweite Turnierplatz blieb damit auch in Carolinensiel.

Hier die weiteren Platzierungen:

3. MTV Hohenkirchen

4. TV Arbergen