23. Caro Cup geht an WSV Harle

Siegerbild 2016

Zum dritten Mal lag die Organisation und Durchführung des Caro Cups in den Händen der Fußballerinnen aus Carolinensiel und Neuharlingersiel. Das Team um Silvia Eilers und Kirsten Ommen hatte wieder einmal alles für einen perfekten Turniertag vorbereitet.

In der Halle spielten neun Mannschaften um das Objekt der Begierde: den Günther-Gruben-Wanderpokal.

Bereits in der Gruppenphase zeigten sich die Mannschaften motiviert und treffsicher, so ging keines der Gruppenspiele torlos aus. Nach teils umkämpften, teils sehr ansehnlichen Partien endete die Gruppenphase und es standen die Halbfinalpaarungen fest. Im ersten Halbfinale schied Mix Max United nach Penaltyschießen gegen den WSV Harle aus, das zweite Halbfinale entschieden die Emus gegen Café Speicher für sich. Damit trafen in der Runde der letzten vier Titelträger der vorherigen Jahre aufeinander. Im Anschluss fanden die Platzierungsspiele statt, die auch allesamt erst im Entscheidungsschießen endeten. Das zeigt das ausgeglichene Niveau des Turniers.

Zum kleinen Finale traten dementsprechend die favorisierten Teams von Mix Max United und Café Speicher aufeinander. Nach der regulären Spielzeit stand auch hier ein Unentschieden auf dem Zettel, sodass es erneut ins Penaltyschießen ging. Dort behielt die Mannschaft vom Café Speicher die Nerven und sicherte sich den Bronzeplatz. Zum Abschluss des Tages traf dann der Vorjahressieger Emus auf die Traditionsmannschaft des WSV Harle. Ausgerechnet das letzte Spiel sollte das eindeutigste werden. Der WSV Harle ging früh in Führung und spielte sich regelrecht in einen Rausch. Die Emus hatten in diesem Spiel nicht viel entgegenzusetzen, so endete die Party mit 6:1 und die Kanuten aus Altfunnixsiel sicherten sich zum wiederholten Male die Trophäe.

Zum besten Torhüter wählten die Mannschaften Eike Sieberns von den Emus, bester Torschütze des Turniers mit 6 Treffern wurde Jörg Pieper vom WSV Harle.

Zu einem rundum gelungenen Tag trugen neben den Sportlern auch die Schiedsrichter und die Helfer in der Cafeteria bei. Sie sorgte für kurzweilige Spielpausen und bot am Abend eine angemessene Partystimmung.

Abschlussplatzierungen: 1. WSV Harle, 2. Emus, 3. Café Speicher, 4. Mix Max United, 5. Up de Ring, 6. SG Hans Blaulicht, 7. VaMOS, 8. Dodos, 9. Volksbank