125 + 12 Sportabzeichen beim TSV Jahn Carolinensiel

Carolinensiel/JSM: Anlässlich der Zeugnisausgabe am Mittwoch den 31.01.2018 erfolgte, inzwischen schon traditionell, die Ausgabe der Sportabzeichen des Vorjahres an die jüngsten Mitglieder des TSV Jahn Carolinensiel. Auch in diesem Jahr konnte die Zahl der vergebenen Sportabzeichen auf inzwischen 67 erhöht werden. Basis sind hierbei die Ergebnisse der Bundesjugendspiele, fehlende Ergebnisse werden anschließend im Sportunterricht oder im Verein ergänzt. Die Koordination erfolgt hierbei durch die Sportlehrerin Anke Tammen von der Grundschule Carolinensiel und Kerstin Langer als Vertreterin des TSV Jahn.

Folgende Kinder wurden geehrt (in Klammern die Zahl der insgesamt erreichten Sportabzeichen) :
Isabel Agena (2), Adrian Albrecht (1), Finn Arians (1), Xenia Aurich (3), Merle Becker (2), Femke Behrends (1), Tammo Behrends (1), Hilke Bernau (2), Ehnt Bösemann (2), Tomke Brandes (2), Thees Brandes (4), Lilli Budnick (2), Torge Cornelius (2), Jarne Cornelius (3), Lauritz Ehnts (1), Ruth-Sophie Eiben (2), Katharin Eiben (3), Cyara Emken (2), Maaryt Fischer (4), Emma Fremy (2), Lotta Geerdes (2), Tammo Geerdes (2), Mike Geerdes (4), Keno Gruben (1), Florian Grütter (3), Justus Hakvoort (1), Mattis Harms (2), Tilon Hillerns (4), Max Hillerns (5), Paul Hohmann (3), Danielle Hoppe (1), Khalid Hourich (1), Derk Janßen (2), Clemens John (2), Malte Langer (4), Rebecca Langer (6), Charlotte Limberg (1), Maike Limberg (3), Nele Lübben (1), Jule Lübben (4), Jelke Meyer (2), Jakob Müller (2), Sarah Niemand (4), Mattes Osterkamp (3), Freyja Pfeiffer (1), Nicolas Poppe (3), Louis Poppe (4), Henk Prawatke (4), Leila Rassau (1), Joris Reinema (4), Elise Remmers (3), Thalena Remmers (3), Jonathan Remmers (3), Femke Rothert (2), Lena Schäfer (3), Arne Schmidt (1), Hanna Schmidt (3), Melina Schmiga (3), Guilia Schumann (2), Julia Spieker (3), Amy Stegemann (1), Deike Thomßen (2), Wilko Totzek (2), Jasmin Ulfers (2), Lönne Uphoff (1), Josefin Wilken (2), Mina Willms (1),

Einen besonders großen Zuwachs gab es bei den Familiensportabzeichen. Hierbei müssen mindestens drei Familienmitglieder aus mindestens zwei Generationen die jeweiligen Bedingungen erfüllen.

Nachdem im letzten Jahr sieben Kinder das Familiensportabzeichen entgegen nehmen konnten, waren es in diesem Jahr 12 Familien:

Silvia, Andreas und Hilke Bernau; Margret, Michael und Lilli Budnick mit Edith und Bodo Starsberg; Heike, Hermann und Sophie Cornelius; Julia, Jarne und Torge Cornelius; Janna, Jens und Emma Fremy; Edeltraud, Gottfried, Jan, Max und Tilon Hillerns; Kerstin, Timo, Rebecca und Malte Langer; Wiebe, Jule und Nele Lübben mit Antje Mannott; Klaus, Andrea und Gerhard Pampuch; Lars, Louis und Nicolas Poppe; Bärbel, Alfred und Henk Prawatke; Insa, Jochen, Hanna und Arne Schmidt.

Die 58 Sportzeichen der Erwachsenen wurden bereits Anfang November anlässlich des Vereinsfest verliehen und sollen an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben. Der besondere Dank des 1. Vorsitzenden Gottfried Hillerns gilt hierbei Bärbel Prawatka, der Obfrau für die Sportabzeichen Abnahme, sowie Ihrem Mann Alfred und allen weiteren Helfern, die in den Monaten Juli/August jeden Sonntag die Prüfungen abnehmen, und darüber hinaus auch gerne nach Absprache zur Verfügung stehen. Ihre Urkunde erhielten:

Gerlinde Albers (11), Andreas Bernau (1), Silvia Bernau (1), Michael Budnick (2), Margret Budnick (15), Thomas Cassens (2), Sophie Cornelius (1), Julia Cornelius (2), Heike Cornelius (7), Hermann Cornelius (7), Sabine Dirks (6), Grete Ehnts (46), Johanne Einnolf (40), Frank Evers (20), Manfred Fischer (4), Erika Flessner (27), Janna Fremy (1), Jens Fremy (1), Monika Genent (33), Marcus Harazim (1), Jan Hillerns (18), Edeltraud Hillerns (34),Gottfried Hillerns (44), Eric Hillrichs (5), Hilko Hillrichs (12), Kim Hillrichs (12), Ina Hinrichs (2), Marc Janßen (1), Martin Janßen (7), Adelheid Kinneskamp (1), Jörg Kinneskamp (1), Marianne Kleineberg (2), Kerstin Langer (11), Timo Langer (13), Wiebke Lübben (7), Uwe Lünsmann (5), Antje Mannott (27), Henri Manott (14), Hanna Meppen (4), Marion Meppen (9), Inge Müller (18), Nils Ommen (3), Kirsten Ommen (12), Klaus Pampuch (10), Andreas Pampuch (11), Ingrid Plähn (3), Lars Poppe (2), Bärbel Prawatke (25), Alfred Prawatke (36), Karl-Heinz Rocker (17), Jörg Schäfer (7), Insa Schmidt (1), Jochen Schmidt (1), Edith Starsberg (26), Bodo Starsberg (37), Ann-Christin Strauch (2), Johanne Wien (3), Gerhard Wilken (13). (in Klammern die Zahl der insgesamt erreichten Sportabzeichen) .