1. Herren: Julian Becker wird zum Matchwinner

Im ersten Freitag-Abend-Flutlicht-Spiel der laufenden Saison traf die 1. Herren des TSV auf die Eintracht aus Plaggenburg. Das Trainer-Team hatte vor der verfälschenden Tabellensituation nach 5 Spieltagen bereits gewarnt. Entsprechend sorgsam ging das TSV-Team von Beginn an in die Begegnung. Plaggenburg erwies sich wie vermutet als harter, gut organisierter Gegner, der aus der Defensive heraus agierte. Nur gelegentlich gelang es den Gästen für Entlastung zu sorgen. Mit den insgesamt 3 Offensivaktionen im Spiel war die Eintracht jedoch brandgefährlich. Der TSV erspielte sich mit fortlaufender Spieldauer immer wieder Chancen, scheiterte jedoch reihenweise an einer vielbeinigen Abwehr, oder an einem Gästekeeper, der mehrfach in Weltklassemanier beste Einschussmöglichkeiten entschärfte. Exemplarisch hierfür war eine Chance für Niklas Janssen, der aus kurzer Distanz am starken Reflex des Torhüters scheiterte. Der letzte Pass gelang wiederholt in TSV-Reihen nicht.

Trotz großer Feldüberlegenheit wollte ein Treffer nicht fallen. Als sich Zuschauer und Verantwortliche bereits mit einer Punkteteilung zufrieden geben wollten, schloss Julian Becker nach einer Kombination über die rechte Seite erfolgreich mit einem wuchtigen Schlenzer aus 16 Metern zum 1:0-Siegtreffer (95.) in den Winkel ab….ein echter Sonntagsschuss am Freitag-Abend, mit Chancen bei der Wahl zum Tor des Monats.

Für die Plaggenburg-Gäste eine Riesenenttäuschung, die nach großem Kampf mit leeren Händen da-standen, für den TSV jedoch ein verdienter aber glücklicher 3-Punkte-Sieg.

Glückwunsch an ein Team, dass auch nach Ablauf von 90 min. nicht aufgab und mit Unterstützung der zahlreichen Zuschauer wieder ein spannendes Spektakel bot.