1. Herren: Gutes Ergebnis trotz schwachem Beginn….9:3-Auswärtssieg

Die Erste um Kapitän Sönke Ommen hatte im 2. Punktspiel gegen den TuS Sandhorst in den ersten 20min. große Anlaufschwierigkeiten und lag bereits nach 3 min. durch einen Gegentreffer – allerdings aus deutlicher Abseitsposition – mit 1:0 in Rückstand. Das frisch und neu zusammengewürfelte Heimteam des TuS Sandhorst machte es dem TSV durch schnelles Spiel nach Vorne schwer. Caro fand zunächst kaum Zugriff auf die Partie und spielte viel zu zurückhaltend und wirkte fahrig und ängstlich.

Nach 20 min. wurden die Gäste aus C´linsiel besser und übernahmen mehr und mehr die Regie. Nach einer gefühlvollen Eilts-Flanke schloss Julian Hakvoort mit einer schönen Direktabnahme zum 1:1 (11.) ab, und legte kurz drauf mit einem 18- m-Schuss zum 1:2 (25.) nach. Von diesem Zeitpunkt an ließ die Defensive um Abwehrchef Sönke Hildebrand nichts mehr anbrennen.

In typischer Mittelstürmer-Manier staubte Christian Mammen nach 35 min. zum 1:3 ab und Adrian Blischke erhöhte eine Minute später mit feinem Flachschuss auf 1:4.

Nach der Pause traf Jannes Becker mit schönem 15-m-Flachschuss zum 1:5 (49.). Erneut Adrian Blischke trug sich nach energischem Nachsetzen und feiner Balleroberung zum 1:6 (51.) erneut in die Torschützenliste ein. Kapitän Sönke Ommen erhöhte nach 56min. ebenfalls mit einem Flachschuss auf 1:7.

Der Treffer zum 1:8 ? keine Ahnung …. Nachmeldung Sportredaktion: Treffer durch Adrian Blischke.

Kurzzeitig verlor der TSV danach den Zugriff auf die weiter fair mitspielenden Gastgeber, die dadurch zu weiteren Treffern zum 2:8 und 3:8 kamen. Jann-Aage Schwengels blieb es dann zum Abschluss des Abends vorbehalten den letzten Treffer zum 3:9 zu markieren, nachdem er den Keeper ausgespielt und den Ball energisch ins Tor gegrätscht hatte.

Endstand: Tus Sandhorst – TSV Jahn Carolinensiel 3:9