1. Herren eröffnet die neue Saison erfolgreich

Bei herrlichem Fußballwetter ist am Freitag den 13. unsere 1. Herren erfolgreich in die Punktspielsaison gestartet.

Die Partie gegen den SV Blomberg II begann schwungvoll. Die Ahlrichs-Truppe ging jedoch wie bereits in der Vorwoche äußerst fahrlässig mit einer Vielzahl an klarsten Einschussmöglichkeiten um, ehe in der 15. min Julian Hakvoort den hochverdienten Führungstreffer erzielte.

Auch nach dem sehenswerten Treffer blieb die Partie einseitig. Blomberg war bemüht, den Ball vom eigenen Strafraum fernzuhalten, aber durch die energische und spielerisch teils sehenswerte Spielweise der Sieler bekamen die Gäste kaum Entlastung. So mussten sich die schwarz-weiß gekleideten Gäste bei ihrem Keeper bedanken, der Schlimmeres mehrfach verhinderte. Caro vergab reihenweise Chancen, und so musste ein Weitschuss-Hammer aus 25 Metern von Mika Stafforst herhalten, um das 2:0 zu erzielen.

Blischke hatte nachfolgend größtes Pech als ein guter Torabschluss vom linken an den rechten Posten prallte. Zur Pause konnte Caro mit vielem zufrieden sein, jedoch nicht mit der verbesserungswürdigen Chancenverwertung.

Auch nach der Pause blieb das Spiel unter Flutlicht einseitig. Adrian Blischke markierte ebenfalls mit einem Distanzschuss das 3:0 (58.) Holger Eilts erhöhte auf 4:0 (64.) und Ilja Schmidt traf in der Schlussminute zum hochverdienten 5:0-Heimsieg (90.).

Trotz des deutlichen Ergebnisses bleibt für Coach Tim Ahlrichs eine Menge zu tun…und seine Jungs wissen auch genau was das ist….