1. Herren: drei Punkte im ersten Heimspiel
Vor diesmal spärlicher Kulisse empfing der TSV am Freitag Abend die Gäste von Germania Wiesmoor. Grund für die wenigen Zuschauer an diesem Wochenende war die parallel kurz vor Eröffnung stehende Watten-Sail in unserem Museumshafen.
Zum Spiel:
Zu Beginn der Partie sahen die Zuschauer bei leicht windigen Bedingungen ein Heimteam, dass die erste Hälfte zu verschlafen drohte. In der Defensive zu leichtsinnig und offensiv zu wenig in Bewegung, konnte man von Glück sagen, dass die Gäste nicht in Führung gingen. Drei mal konnte sich Keeper Tim Rabenstein mit starken Reaktionen auszeichnen, bevor auch der TSV sich erste Chancen erspielte.
In der Pause thematisierte das Team die Fehler und kam wie ausgewechselt aus der Kabine.
Der Ball lief von nun an flott mit sicheren Kombinationen und viel Bewegung durch die eigenen Reihen. Die Gäste hatten nun mehrfach das nachsehen und aus dem immer stärkeren Druck erspielte sich der TSV viele gute Einschussmöglichkeiten und belohnte sich mit einem Doppelschlag für die stark verbesserte Leistung.
Nach einem Abpraller nahm Vincent Blischke (59.) den Ball am 16er auf und markierte seinen ersten wunderschönen Treffer für den TSV. Stürmer Max Henke legte sofort nach und erzielte aus halbrechter Position mit einem schönen Schlenzer das 2:0 (60. / siehe Bilder unten)
Weitere Torchancen wurden ausgelassen, bis Eric Buhr nach einem langen Ball in die Tiefe seine gute Technik unter Beweis stellte und wie aus einem Guss aus Annahme und Abschluss einen wunderschönen Treffer zum 3:0 machte.
Mit dem Schlusspfiff erzielte Wiesmoor den aufgrund der guten Leistung in Halbzeit eins verdienten Ehrentreffer.
Endstand:
TSV Jahn Carolinensiel - Germania Wiesmoor II 3:1
Caro startet damit unerwartet gut mit sechs Punkten in die Saison.