TSV Jahn rund um die Uhr in Carolinensiel unterwegs

Am vergangenen Wochenende fand in Carolinensiel der zweite 24 Stunden Lauf statt.  Pünktlich am Freitag um 15:00 Uhr konnte der 1. Vorsitzende Gerhard Wilken auf dem Sportplatz die ersten Teilnehmer und eine Handvoll Zuschauer begrüßen.

Am Hauptlauf nahmen abwechselnd insgesamt 23 LäuferInnen teil, die zumeist eine Stunde unterwegs waren. Den Anfang bei sengender Hitze machte Antje Mannott. Ihre Tochter Kirsten Ommen beendete den Lauf am Samstag um 15:00 Uhr, nach insgesamt 224 km.

Start Freitag15:00 Uhr
Ziel Samstag 15:00 Uhr

Zudem waren 24 Walker elf Stunden unterwegs und schafften beachtliche 127,9 km. Auch der Nachwuchs durfte nicht fehlen. 26 Kinder waren Freitagnachmittag und Samstag ab 11:00 Uhr jeweils eine Stunde in zwei Zweierteams auf der Strecke. Nach wahlweise  500, 1.000 oder 1.700m wurde gewechselt. So kamen insgesamt 183,80 km zusammen. Die Eltern sicherten die Strecke ab und feuerten die Kinder entsprechend an.

Im Bereich der Rennleitung, die 11 Stunden vor Ort und ansonsten immer telefonisch erreichbar war herrschte eine tolle Atmosphäre. Die Teilnehmer und Ihre Begleiter nutzten das schöne Wetter für den einen oder anderen Plausch. „Es war ein geniales Wochenende! Alle hatten viel Spaß, gerade in dieser Zeit, in der lange nichts möglich war.“ So eine begeisterte Teilnehmerin und Mutter

Rennleitung

Der erste Vorsitzende bedankte sich in seiner Abschlussrede bei den vielen Helfern. Insbesondere den 22 Fahrradfahrern, die die Läufer zur Absicherung begleiteten.

Für Erfrischung wurde unterwegs gesorgt!

Im nächsten Jahr soll der Lauf nach Möglichkeit wieder größer aufgezogen werden und wie im letzten Jahr einer guten Sache dienen. Hierfür wird dann auch ein Sponsor gesucht, der bereit ist für jeden gelaufenen Kilometer die Summe X zu zahlen.  Im diesen Jahr gab es zum Abschluss Bratwurst und Getränke gegen eine freiwillige Spende. So sind immerhin 120€ zusammen gekommen, die wie im Jahr 2019 an das New Ocean Project gespendet werden. www.newoceanproject-ev.com