1. Herren verteilt Gastgeschenke

trotz deutlicher Überlegenheit gelingt kein Sieg

In einem einseitigen Derby beim SV Wittmund schaffte es unsere Erste am verregneten Dienstag Abend nicht, trotz guter Offensivaktionen und guter Einschussmöglichkeiten eine schnelle Vorentscheidung zu erreichen.

Statt dessen gelang es Wittmund mit den einzigen Torchancen des gesamten Abends nach krassen Defensivfehlern wie aus dem Nichts eine 2:1-Führung herauszuschießen.  Der zweite Treffer wurde dann auch noch begünstigt durch ein vorangegangenes, aber nicht geahndetes Foul an Abwehrchef Hildebrand.   Man hatte vorher nie den Eindruck als könne überhaupt eine Gegentor fallen.  Über eine deutliche Pausenführung des TSV hätten sich wohl nicht viele der zahlreichen Zuschauer gewundert.

Und so sah sich das TSV-Team mit hochverdienter Führung durch Hildebrand nach dem Seitenwechsel plötzlich mit einem 2:1-Rückstand konfrontiert.  

Eine schnelle Reaktion des TSV führte zum hochverdienten Ausgleich durch Eric Buhr. Weitere gute Einschussmöglichkeiten und ein verwehrter Strafstoß sorgten abschließend für einen glücklichen Punktgewinn der Gastgeber.

Unser dezimiertes Team, das lediglich mit einem angeschlagenen Wechselspieler angetreten war, zeigte eine gute Leistung, wenngleich die Chancenverwertung ein großes Thema bleibt.

 

Endstand

SV Wittmund II - TSV Jahn Carolinensiel    2:2

 

Zurück